Behindert: Warum ich behindert bin und ob ich mich auch so fühle.
S2E12
Über diese Episode
Was Behinderung für mich bedeutet, wie ich die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und meinen Möglichkeiten erlebe und warum ich inzwischen akzeptiere, dass ich in einigen Bereichen auf Unterstützung angewiesen bin. Begleite mich bei dieser Selbstreflexion und entdecke mit mir, wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Themen dieser Episode:
Selbstwahrnehmung und Behinderung: Eine ehrliche Reflexion darüber, ob und wie ich mich als behindert fühle, und was Behinderung für mich bedeutet.
Gesellschaftliche Erwartungen vs. persönliche Realität: Wie ich die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und meinen eigenen Möglichkeiten erlebe und handhabe.
Akzeptanz und Unterstützung: Die Bedeutung der Akzeptanz eigener Einschränkungen und warum es wichtig ist, Unterstützung anzunehmen.
Selbstreflexion und Ehrlichkeit: Die Rolle der Selbstreflexion in meinem Leben und wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein, um inneren Frieden zu finden.
Podcast „Mindful Spectrum“ mit Fokus auf Neurodivergenz
- Jeden Montag eine neue Folge
- Themen: Mentale & körperliche Gesundheit, Mindset, persönliches Wachstum
- Gastgeberin: Joëlle, autistisch, hochsensibel, ADHS
- Ziel: Einblicke ins Leben im Spektrum bieten und die Beantwortung der Frage: “Wie gestalte ich mein Leben, damit ich möglichst glücklich und zufrieden darin bin?”
Vorherige Episode:

Körperbewusstsein: Die Beziehung zwischen Körper und Geist stärken
Dein Körper und dein Geist sind ein Team, erfahre mehr darüber, wie Achtsamkeit zu mehr Balance in dieser Zusammenarbeit führen kann. In dieser Folge geht es um Körperbewusstsein und wie mich chronische Schmerzen zu diesem Thema geführt haben. Ich erzähle davon, wie ich lernte, die Signale meines Körpers zu verstehen und warum es so entscheidend ist, eine harmonische Beziehung zu ihm aufzubauen. Erfahre, wie auch Du mehr Achtsamkeit und Wertschätzung für deinen Körper entwickeln kannst.
